VW T-Roc 1.Generation 2.0 TSI OPF Sport 4MOTION DSG - Zugfahrzeug

Ist ein VW T-Roc 1.Generation 2.0 TSI OPF Sport 4MOTION DSG ein gutes Zugfahrzeug?

VW T-Roc 1.Generation  2.0 TSI OPF Sport 4MOTION DSG

Kann man den VW T-Roc auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Thematik zu beantworten muss das Auto unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit einer maximmalen Anhängelast von 1700 kg muss sich dieses Automobil nicht verstecken. Damit kann man auch mal einen Pferdeanhänger oder einen mittelgroßen Wohnwagen ziehen.
Das Drehmoment ist beim VW T-Roc entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. An Drehmoment stehen 320 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen. Möchte man mit dem Anhänger ins Gelände, ist ein Allradantrieb absolut essentiell. Denn auf Untergrund, auf dem man sonst problemlos vorankommt macht sich das zusätzliche gezogene Gewicht ganz schnell bemerkbar und wird zu einem echten Problem. Gut, dass bei diesem Kraftfahrzeug die Kraftverteilung über alle vier Räder stattfindet.

Bei diesem Deal ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss dazu bestellt werden.

Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Automobil jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

320 Nm

Kraftübertragung

ALL