VW T-Cross 1.Generation 1.0 TSI OPF DSG (7-Gang) - Kosten

Monatliche Kosten für VW T-Cross 1.Generation 1.0 TSI OPF DSG (7-Gang)

VW T-Cross 1.Generation  1.0 TSI OPF DSG (7-Gang)

Erfahren Sie hier die monatlich anfallenden Unterhaltskosten für einen VW T-Cross 1.Generation 1.0 TSI OPF DSG (7-Gang) mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie das Leasing eines VW T-Cross 1.Generation 1.0 TSI OPF DSG (7-Gang) planen, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 0 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 24 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 129.71 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 3113.04 €. Die Versicherungskosten für den VW T-Cross 1.Generation 1.0 TSI OPF DSG (7-Gang) sind mit ca. 60 € pro Monat recht günstig, besonders für Fahrer mit einer hohen Schadensfreiheitsklasse.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 10 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des VW T-Cross 1.Generation 1.0 TSI OPF DSG (7-Gang) beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 266 € pro Monat. Durchschnittlich wird der VW T-Cross 1.Generation 1.0 TSI OPF DSG (7-Gang) für 23922 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 21710 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

VW T-Cross 1.Generation 1.0 TSI OPF DSG (7-Gang) Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 129.71 € pro Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten, das Angebot ist also grundsätzlich erst einmal günstig. Aber ist dieser VW T-Cross ein Leasingdeal? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Bei diesem Angebot kommt in dieser Hinsicht jedoch nichts mehr dazu. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 46992 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 95390 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem VW T-Cross ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.6, es ist also ein relativ günstiges Leasingfahrzeug und ein echter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 24 Monate

3.113,04 €

Überführung / Zulassung

0,00 €

+

Gesamtkosten

3.113,04 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

3.113,04 €

Laufzeit

24 Monate

÷

Leasingrate

129,71 €
(109,00 € netto)

Leasingrate effektiv

129,71 €
(109,00 € netto)

Bruttolistenpreis

0,00 €


Leasingfaktor

0.6

Leasingrate effektiv

0.6

VW T-Cross 1.Generation 1.0 TSI OPF DSG (7-Gang) Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Der VW T-Cross 1.Generation 1.0 TSI OPF DSG (7-Gang) ist mit einer monatlichen Leasingrate von 129.71 € ja ohnehin schon ein eher günstiges Auto. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 24 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim VW T-Cross fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 10 € durchaus günstig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). belaufen sich auf immerhin 132 € monatlich, da das Fahrzeug natürlich auch standesgemäß bewegt werden möchte. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 60 € monatlich, ein recht niedriger Betrag der aber natürlich vor allem dem niedrigen Bruttolistenpreis (21710 €) sowie der Fahrzeuggröße geschuldet ist. Ein Pluspunkt bei diesem Angebot: Es kommen keine Überführungs / Zulassungskosten auf einen zu. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Dieses Angebot kann man bei Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.16 € und dem effektiven Leasingfaktor von 0.6 mit gutem Gewissen annehmen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 24 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

6.192,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

6.192,00 €

Leasingraten Summe

3.113,04 €

+

Gesamtkosten

9.305,04 €

Gesamtkilometer

20.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,16 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,16 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Kia Picanto Bluetooth/ USB/ Klima/ Tagfahrlicht uvm. image

Kia Picanto Bluetooth/ USB/ Klima/ Tagfahrlicht uvm.

∅ Kosten / km

0,15 €

Leasingfaktor

0.9

ab113,00 €

Opel Astra Sports Tourer Edition 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kw / 110 PS 6-Gang manuell image

Opel Astra Sports Tourer Edition 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kw / 110 PS 6-Gang manuell

∅ Kosten / km

0,15 €

Leasingfaktor

0.58

ab96,33 €

Toyota Aygo X, 5-türig *Business*Paket* image

Toyota Aygo X, 5-türig *Business*Paket*

∅ Kosten / km

0,14 €

Leasingfaktor

0.94

ab99,00 €