VW Polo VI 1.0 TSI OPF Join DSG (7-Gang) - Zugfahrzeug

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF Join DSG (7-Gang) ein gutes Zugfahrzeug?

VW Polo VI  1.0 TSI OPF Join DSG (7-Gang)

Kann man den VW Polo auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Fragestellung zu beantworten muss das Automobil unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Kraftfahrzeugs ist mit 1000 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment beeinflusst beim VW Polo wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt. Mit 175 Nm hat er davon nicht sonderlich viel Drehmoment. Lädt man viel auf, muss man bei der Beschleunigung geduldig sein.

Bei diesem Deal ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss dazu bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der VW Polo als Zugfahrzeug?: Das Kraftfahrzeug verfügt immerhin über eine maximale Anhängelast von 1000 kg und verfügt dabei jedoch über lediglich 175 Nm Drehmoment. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Auto jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

175 Nm

Kraftübertragung

FRONT