VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) - Zugfahrzeug

Ist ein VW Polo VI 1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang) ein gutes Zugfahrzeug?

VW Polo VI  1.0 TSI OPF beats DSG (7-Gang)

Kann man den VW Polo auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Automobils ist mit 1000 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Beim VW Polo gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. Mit 175 Nm hat er davon nicht sonderlich viel Drehmoment. Lädt man viel auf, muss man bei der Beschleunigung geduldig sein.

Bei diesem Deal ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss zusätzlich geordert werden.

Bewertung – eignet sich der VW Polo als Zugfahrzeug?: Das Auto kann immerhin maximal 1000 kg ziehen und kann dabei auf ein maximales Drehmoment von 175 Nm zugreifen. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Auto jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

175 Nm

Kraftübertragung

FRONT