VW Golf VIII Variant 1.0 TSI Life - Gelände

Ist ein VW Golf VIII Variant 1.0 TSI Life gut fürs Gelände?

VW Golf VIII  Variant 1.0 TSI Life

Taugt der VW Golf VIII Variant 1.0 TSI Life auch fürs Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Möchte man in richtiges Gelände braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Fahrzeuge hervorgebracht, die zwar geländegängig aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem VW Golf fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. Prüfen Sie doch einfach mal, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Zur Verfügung stehen 200 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der VW Golf nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Kraftübertragung

FRONT