Toyota Supra A90 GR 3.0 Jarama Racetrack Edition Automatik - Gelände

Ist ein Toyota Supra A90 GR 3.0 Jarama Racetrack Edition Automatik gut fürs Gelände?

Toyota Supra A90 GR  3.0 Jarama Racetrack Edition Automatik

Kann der Toyota Supra A90 GR 3.0 Jarama Racetrack Edition Automatik auch Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Möchte man in richtiges Gelände braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Fahrzeuge hervorgebracht, die zwar nach Gelände aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Toyota Supra fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. Wenn Ihnen Allrad wichtig ist, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Fahrzeug 115 ​mm. Für den Einsatz im Gelände ist das definitiv zu niedrig.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Toyota Supra nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

115 mm

Kraftübertragung

REAR