Toyota Proace City E Verso L1 1.5 D-4D Team Deutschland - Zugfahrzeug

Ist ein Toyota Proace City E Verso L1 1.5 D-4D Team Deutschland ein gutes Zugfahrzeug?

Toyota Proace City E  Verso L1 1.5 D-4D Team Deutschland

Sie möchten den Toyota Proace City auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Fragestellung zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Autos ist mit 1300 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment ist beim Toyota Proace City entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss zusätzlich bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der Toyota Proace City als Zugfahrzeug?: Das Kfz verfügt immerhin über eine maximale Anhängelast von 1300 kg und verfügt dabei jedoch über lediglich 250 Nm Drehmoment. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Auto jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

250 Nm

Kraftübertragung

FRONT