Toyota Proace City E L1 1.5 D-4D Meister - Gelände

Ist ein Toyota Proace City E L1 1.5 D-4D Meister gut fürs Gelände?

Toyota Proace City E  L1 1.5 D-4D Meister

Ist der Toyota Proace City E L1 1.5 D-4D Meister auch im Gelände geeignet? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Modelle hervorgebracht, die zwar geländegängig aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Toyota Proace City fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei bei dieser speziellen Variante. sehen Sie sich unbedingt auch einmal Varianten mit mehr PS an, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Fahrzeug 182 mm. Damit kommt er auch in hügeligem Terrain und z.B. auf schlammigen Wegen im Wald vorwärts, ohne aufzusitzen, Allrad-Antrieb vorausgesetzt. Zur Verfügung stehen 230 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Toyota Proace City nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

182 mm

Kraftübertragung

FRONT