Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Automatik - Kosten

Monatliche Kosten für Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Automatik

Suzuki Vitara 2.Generation  1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Automatik

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für den Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Automatik mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie das Leasing eines Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Automatik planen, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 0 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 281.77 € bei 5000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 16906.2 €. Die Versicherungskosten für den Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Automatik sind mit ca. 81 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 11 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Automatik beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 347 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Automatik für 32700 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 27488 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Automatik Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 281.77 € pro Monat bei einer Laufzeit von 60 Monaten, es handelt sich also um ein durchschnittlich günstiges Angebot. Kann man trotzdem von einem Leasingdeal für den Suzuki Vitara sprechen? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Bei diesem Angebot kommt in dieser Hinsicht jedoch nichts mehr dazu. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 46992 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 95390 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Suzuki Vitara ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.03, das Leasingfahrzeug ist daher durchschnittlich preiswertes, eventuell lohnt sich ein weiterer Leasingvergleich.

Fixkosten

Leasingraten / 60 Monate

16.906,20 €

Überführung / Zulassung

0,00 €

+

Gesamtkosten

16.906,20 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

16.906,20 €

Laufzeit

60 Monate

÷

Leasingrate

281,77 €
(236,78 € netto)

Leasingrate effektiv

281,77 €
(236,78 € netto)

Bruttolistenpreis

27.488,00 €


Leasingfaktor

1.03

Leasingrate effektiv

1.03

Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Automatik Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 281.77 € ist der Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+ ALLGRIP Automatik ja ohnehin schon etwas teuer. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Suzuki Vitara fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 11 € durchaus günstig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, angetrieben mit einem Hybrid-Motor, also den Treibstoff- und Stromkosten. belaufen sich auf immerhin 138 € monatlich, da das Fahrzeug natürlich auch standesgemäß bewegt werden möchte. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 81 € monatlich, was im Grunde genommen moderate Kosten sind, bedenkt man den Bruttolistenpreis von 27488 €. Ein Pluspunkt bei diesem Angebot: Es kommen keine Überführungs / Zulassungskosten auf einen zu. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Eher hohe Kosten pro Kilometer (0.68 EUR) treffen auf einen eher hohen effektiven Leasingfaktor von 1.03. Dieses Angebot sollte man nur dann annehmen, wenn man dieses Auto von diesem Händler möchte.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (5000 km multipliziert mit der Laufzeit 60 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

17.640,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

17.640,00 €

Leasingraten Summe

16.906,20 €

+

Gesamtkosten

34.546,20 €

Gesamtkilometer

25.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,68 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,68 €

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