Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club - Kosten

Monatliche Kosten für Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club

Suzuki Vitara 2.Generation  1.4 Boosterjet Hybrid Club

Erfahren Sie hier die monatlich anfallenden Unterhaltskosten für einen Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie das Leasing eines Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club planen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 0 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 139 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 6822 €. Die Versicherungskosten für den Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club sind mit ca. 81 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 8 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 263 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club für 24550 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 17999 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 139 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, das Angebot ist also grundsätzlich erst einmal günstig. Aber ist dieser Suzuki Vitara ein Leasingdeal? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Diese Kosten halten sich aber bei diesem Angebot mit 150 € in Grenzen. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 6822 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 17999 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Suzuki Vitara ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.79, daher ist es ein preiswertes Leasingfahrzeug und ein guter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

6.672,00 €

Überführung / Zulassung

150,00 €

+

Gesamtkosten

6.822,00 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

6.822,00 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

139,00 €
(116,81 € netto)

Leasingrate effektiv

142,13 €
(119,44 € netto)

Bruttolistenpreis

0,00 €


Leasingfaktor

0.77

Leasingrate effektiv

0.79

Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Der Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club ist mit einer monatlichen Leasingrate von 139 € ja ohnehin schon ein eher günstiges Auto. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Suzuki Vitara fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 8 € sehr niedrig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, angetrieben mit einem Hybrid-Motor, also den Treibstoff- und Stromkosten. betragen gerade einmal 100 € monatlich, da das Fahrzeug sehr sparsam ist. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 81 € monatlich, was im Grunde genommen moderate Kosten sind, bedenkt man den Bruttolistenpreis von 17999 €. Ein Pluspunkt bei diesem Angebot: Die Überführungs- und Zulassungskosten betragen schmale 150 € (einmalig). Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Dieses Angebot kann man bei Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.17 € und dem effektiven Leasingfaktor von 0.79 mit gutem Gewissen annehmen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

12.198,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

12.198,00 €

Leasingraten Summe

6.672,00 €

+

Gesamtkosten

18.870,00 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,17 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,17 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Fiat 500 LOUNGE 1.0 HYBRID GSE SERIE 8 EURO 6D KLIMA NAVI PDC DAB NSW APPLE CARPLAY ANDROID AUTO image

Fiat 500 LOUNGE 1.0 HYBRID GSE SERIE 8 EURO 6D KLIMA NAVI PDC DAB NSW APPLE CARPLAY ANDROID AUTO

∅ Kosten / km

0,15 €

Leasingfaktor

0.83

ab99,00 €

Skoda Octavia Combi Ambition iV 1.4 TSI 150 kW Plug-In-Hybrid, frei konfigurierbar image

Skoda Octavia Combi Ambition iV 1.4 TSI 150 kW Plug-In-Hybrid, frei konfigurierbar

∅ Kosten / km

0,16 €

Leasingfaktor

0.25

ab94,01 €

Renault Captur BUSINESS EDITION E-TECH Plug-in 160 image

Renault Captur BUSINESS EDITION E-TECH Plug-in 160

∅ Kosten / km

0,15 €

Leasingfaktor

0.33

ab89,89 €