Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club - Kosten

Monatliche Kosten für Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club

Suzuki Vitara 2.Generation  1.4 Boosterjet Hybrid Club

Erfahren Sie hier die monatlich anfallenden Unterhaltskosten für einen Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club haben, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 0 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 129 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 6192 €. Die Versicherungskosten für den Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club sind mit ca. 81 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 8 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 263 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club für 24550 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 16850 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 129 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, das Angebot ist also grundsätzlich erst einmal günstig. Aber ist dieser Suzuki Vitara ein Leasingdeal? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Bei diesem Angebot kommt in dieser Hinsicht jedoch nichts mehr dazu. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 46992 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 95390 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Suzuki Vitara ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.77, daher ist es ein preiswertes Leasingfahrzeug und ein guter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

6.192,00 €

Überführung / Zulassung

0,00 €

+

Gesamtkosten

6.192,00 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

6.192,00 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

129,00 €
(108,40 € netto)

Leasingrate effektiv

129,00 €
(108,40 € netto)

Bruttolistenpreis

0,00 €


Leasingfaktor

0.77

Leasingrate effektiv

0.77

Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Der Suzuki Vitara 2.Generation 1.4 Boosterjet Hybrid Club ist mit einer monatlichen Leasingrate von 129 € ja ohnehin schon ein eher günstiges Auto. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Suzuki Vitara fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 8 € sehr niedrig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, angetrieben mit einem Hybrid-Motor, also den Treibstoff- und Stromkosten. betragen gerade einmal 100 € monatlich, da das Fahrzeug sehr sparsam ist. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 81 € monatlich, was im Grunde genommen moderate Kosten sind, bedenkt man den Bruttolistenpreis von 16850 €. Ein Pluspunkt bei diesem Angebot: Es kommen keine Überführungs / Zulassungskosten auf einen zu. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Dieses Angebot kann man bei Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.15 € und dem effektiven Leasingfaktor von 0.77 mit gutem Gewissen annehmen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

12.048,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

12.048,00 €

Leasingraten Summe

6.192,00 €

+

Gesamtkosten

18.240,00 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,15 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,15 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Skoda Octavia OCTAVIA COMBI Ambition 1,4 TSI iV 150 kW 6-Gang automat. 110 kW image

Skoda Octavia OCTAVIA COMBI Ambition 1,4 TSI iV 150 kW 6-Gang automat. 110 kW

∅ Kosten / km

0,13 €

Leasingfaktor

0.27

ab70,21 €

Skoda Octavia Combi Ambition 1,4 TSI iV 150 kW *BESTELLAKTION**SONDERLEASING* image

Skoda Octavia Combi Ambition 1,4 TSI iV 150 kW *BESTELLAKTION**SONDERLEASING*

∅ Kosten / km

0,08 €

Leasingfaktor

0.23

ab70,21 €

Fiat 500 1.0 GSE N3 Hybrid Lounge | City-Paket image

Fiat 500 1.0 GSE N3 Hybrid Lounge | City-Paket

∅ Kosten / km

0,14 €

Leasingfaktor

0.62

ab74,00 €