Suzuki SX4 2.Generation S-Cross 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP - Kosten

Monatliche Kosten für Suzuki SX4 2.Generation S-Cross 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP

Suzuki SX4 2.Generation  S-Cross 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP

Erfahren Sie hier die monatlich anfallenden Unterhaltskosten für einen Suzuki SX4 2.Generation S-Cross 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines Suzuki SX4 2.Generation S-Cross 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP haben, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasingrate berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 0 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 244.6 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 11890.8 €. Die Versicherungskosten für den Suzuki SX4 2.Generation S-Cross 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP sind mit ca. 81 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 10 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des Suzuki SX4 2.Generation S-Cross 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 323 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Suzuki SX4 2.Generation S-Cross 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP für 28690 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 25460 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Suzuki SX4 2.Generation S-Cross 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 244.6 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, es handelt sich also um ein durchschnittlich günstiges Angebot. Kann man trotzdem von einem Leasingdeal für den Suzuki SX4 sprechen? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Diese Kosten halten sich aber bei diesem Angebot mit 150 € in Grenzen. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 11890.8 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 25460 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Suzuki SX4 ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.97, das Leasingfahrzeug ist daher durchschnittlich preiswertes, eventuell lohnt sich ein weiterer Leasingvergleich.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

11.740,80 €

Überführung / Zulassung

150,00 €

+

Gesamtkosten

11.890,80 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

11.890,80 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

244,60 €
(205,55 € netto)

Leasingrate effektiv

247,73 €
(208,18 € netto)

Bruttolistenpreis

0,00 €


Leasingfaktor

0.96

Leasingrate effektiv

0.97

Suzuki SX4 2.Generation S-Cross 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 244.6 € ist der Suzuki SX4 2.Generation S-Cross 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort ALLGRIP ein absolut durchschnittlich preiswertes Fahrzeug. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Suzuki SX4 fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 10 € durchaus günstig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, angetrieben mit einem Hybrid-Motor, also den Treibstoff- und Stromkosten. betragen gerade einmal 105 € monatlich, da das Fahrzeug sehr sparsam ist. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 81 € monatlich, was im Grunde genommen moderate Kosten sind, bedenkt man den Bruttolistenpreis von 25460 €. Ein Pluspunkt bei diesem Angebot: Die Überführungs- und Zulassungskosten betragen schmale 150 € (einmalig). Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Zu durchschnittlichen Kosten pro Kilometer (0.3 €) gesellt sich ein durchschnittlicher effektiver Leasingfaktor von 0.97 – kein echter Deal, aber auch kein schlechtes Angebot.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

12.726,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

12.726,00 €

Leasingraten Summe

11.740,80 €

+

Gesamtkosten

24.466,80 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,30 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,30 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Jeep Compass S PHEV 240PS -NRW-*GEWERBE*HYBRID PARK+METALLIC+WINETR*Höchste Ausstattungslinie* image

Jeep Compass S PHEV 240PS -NRW-*GEWERBE*HYBRID PARK+METALLIC+WINETR*Höchste Ausstattungslinie*

∅ Kosten / km

0,29 €

Leasingfaktor

0.73

ab219,98 €

Fiat 500 LOUNGE 1.0 HYBRID GSE SERIE 8 EURO 6D KLIMA NAVI PDC DAB NSW APPLE CARPLAY ANDROID AUTO image

Fiat 500 LOUNGE 1.0 HYBRID GSE SERIE 8 EURO 6D KLIMA NAVI PDC DAB NSW APPLE CARPLAY ANDROID AUTO

∅ Kosten / km

0,15 €

Leasingfaktor

0.83

ab99,00 €

Fiat 500 Lim. Mild Hybrid *SOFORT VERFÜGBAR* image

Fiat 500 Lim. Mild Hybrid *SOFORT VERFÜGBAR*

∅ Kosten / km

0,19 €

Leasingfaktor

1.08

ab159,00 €