Renault Zoe 1.Generation R135 Z.E. 50 (52 kWh) Intens (mit Batteriemiete) - Gelände

Ist ein Renault Zoe 1.Generation R135 Z.E. 50 (52 kWh) Intens (mit Batteriemiete) gut fürs Gelände?

Renault Zoe 1.Generation  R135 Z.E. 50 (52 kWh) Intens (mit Batteriemiete)

Kann man mit dem Renault Zoe 1.Generation R135 Z.E. 50 (52 kWh) Intens (mit Batteriemiete) auch richtig ins Gelände? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Fahrzeuge hervorgebracht, die zwar geländegängig aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Renault Zoe fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. Wenn Ihnen Allrad wichtig ist, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Kfz 120 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Kraftfahrzeug kein Problem. Zur Verfügung stehen 245 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Renault Zoe nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

120 mm

Kraftübertragung

FRONT