Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (mit Batteriemiete) - Kosten

Monatliche Kosten für Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (mit Batteriemiete)

Renault Zoe 1.Generation  R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (mit Batteriemiete)

Erfahren Sie hier die monatlich anfallenden Unterhaltskosten für den Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (mit Batteriemiete) mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Möchte man sich einen Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (mit Batteriemiete) leasen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 799 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 139 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 7471 €. Die Versicherungskosten für den Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (mit Batteriemiete) sind mit ca. 60 € pro Monat recht günstig, besonders für Fahrer mit einer hohen Schadensfreiheitsklasse. Der durchschnittliche Wertverlust des Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (mit Batteriemiete) beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 217 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (mit Batteriemiete) für 25950 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 26789 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (mit Batteriemiete) Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 139 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, das Angebot ist also grundsätzlich erst einmal günstig. Aber ist dieser Renault Zoe ein Leasingdeal? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Diese Kosten halten sich aber bei diesem Angebot mit 799 € in Grenzen. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 7471 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 26789 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Renault Zoe ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.03, das Leasingfahrzeug ist daher durchschnittlich preiswertes, eventuell lohnt sich ein weiterer Leasingvergleich.

Da es sich hierbei um einen Jahreswagen, also de facto um einen Gebrauchtwagen handelt, wird bei der Berechnung jedoch nicht der Bruttolistenpreis, sondern der Kaufpreis herangezogen.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

6.672,00 €

Überführung / Zulassung

799,00 €

+

Gesamtkosten

7.471,00 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

7.471,00 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

139,00 €
(116,81 € netto)

Leasingrate effektiv

155,65 €
(130,80 € netto)

Kaufpreis

15.181,00 €


Leasingfaktor

0.92

Leasingrate effektiv

1.03

Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (mit Batteriemiete) Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Der Renault Zoe 1.Generation R110 Z.E. 50 (52 kWh) Experience (mit Batteriemiete) ist mit einer monatlichen Leasingrate von 139 € ja ohnehin schon ein eher günstiges Auto. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Elektroauto, also den Stromkosten, betragen gerade einmal 98 € monatlich, da das Fahrzeug sehr sparsam ist. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 60 € monatlich, ein recht niedriger Betrag der aber natürlich vor allem dem niedrigen Bruttolistenpreis (26789 €) sowie der Fahrzeuggröße geschuldet ist. In die Gesamtrechnung für dieses Angebot fließen auch noch die Überführungs- und Zulassungskosten in Höhe von 799 € (einmalig) mit ein. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Zu durchschnittlichen Kosten pro Kilometer (0.19 €) gesellt sich ein durchschnittlicher effektiver Leasingfaktor von 1.03 – kein echter Deal, aber auch kein schlechtes Angebot.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

10.783,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

10.783,00 €

Leasingraten Summe

6.672,00 €

+

Gesamtkosten

17.455,00 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,19 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,19 €

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