Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 145 Komfort EDC - Gelände

Ist ein Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 145 Komfort EDC gut fürs Gelände?

Renault Trafic III  Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 145 Komfort EDC

Taugt der Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Für richtig unwegsames Gelände braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Autos hervorgebracht, die zwar nach Gelände aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Renault Trafic fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei bei dieser speziellen Variante. Wenn Ihnen Allrad wichtig ist, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Fahrzeug 160 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Automobil kein Problem.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Renault Trafic nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

160 mm

Kraftübertragung

FRONT