Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 120 Komfort - Zugfahrzeug

Ist ein Renault Trafic III Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 120 Komfort ein gutes Zugfahrzeug?

Renault Trafic III  Kastenwagen Doppelkabine L1H1 3,0t ENERGY dCi 120 Komfort

Kann man den Renault Trafic auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Fragestellung zu beantworten muss das Auto unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit einer maximmalen Anhängelast von 2000 kg muss sich dieses Auto nicht verstecken. Damit kann man auch mal einen Pferdeanhänger oder einen mittelgroßen Wohnwagen ziehen.
Das Drehmoment beeinflusst beim Renault Trafic wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt. An Drehmoment stehen 320 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen.

Bei diesem Deal ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss dazu bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der Renault Trafic als Zugfahrzeug?: Das Automobil hat eine maximale Anhängelast von 2000 kg. Für den Vorschub sorgt das Drehmoment von320 Nm. Der Renault Trafic eignet sich somit sehr gut für so gut wie alle typischen Anhängelasten im privaten Bereich. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen.

Bezeichnung

Drehmoment

320 Nm

Kraftübertragung

FRONT