Renault Talisman 1.Generation Grandtour BLUE dCi 200 Initiale Paris EDC - Kosten

Monatliche Kosten für Renault Talisman 1.Generation Grandtour BLUE dCi 200 Initiale Paris EDC

Renault Talisman 1.Generation  Grandtour BLUE dCi 200 Initiale Paris EDC

Erfahren Sie hier die monatlichen Unterhaltskosten für den Renault Talisman 1.Generation Grandtour BLUE dCi 200 Initiale Paris EDC mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines Renault Talisman 1.Generation Grandtour BLUE dCi 200 Initiale Paris EDC haben, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasingrate berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 790.01 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 282.74 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 17754.41 €. Die Versicherungskosten für den Renault Talisman 1.Generation Grandtour BLUE dCi 200 Initiale Paris EDC sind mit ca. 122 € pro Monat recht teuer, die Kosten für Fahranfänger dürften noch um einiges darüber liegen.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 24 €. Der durchschnittliche Wertverlust des Renault Talisman 1.Generation Grandtour BLUE dCi 200 Initiale Paris EDC beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 560 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Renault Talisman 1.Generation Grandtour BLUE dCi 200 Initiale Paris EDC für 50153 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 54490 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Renault Talisman 1.Generation Grandtour BLUE dCi 200 Initiale Paris EDC Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 282.74 € pro Monat bei einer Laufzeit von 60 Monaten, es handelt sich also um ein durchschnittlich günstiges Angebot. Kann man trotzdem von einem Leasingdeal für den Renault Talisman sprechen? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Diese Kosten halten sich aber bei diesem Angebot mit 790.01 € in Grenzen. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 17754.41 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 60 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 54490 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Renault Talisman ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.54, es ist also ein relativ günstiges Leasingfahrzeug und ein echter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 60 Monate

16.964,40 €

Überführung / Zulassung

790,01 €

+

Gesamtkosten

17.754,41 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

17.754,41 €

Laufzeit

60 Monate

÷

Leasingrate

282,74 €
(237,60 € netto)

Leasingrate effektiv

295,91 €
(248,66 € netto)

Bruttolistenpreis

54.490,00 €


Leasingfaktor

0.52

Leasingrate effektiv

0.54

Renault Talisman 1.Generation Grandtour BLUE dCi 200 Initiale Paris EDC Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 282.74 € ist der Renault Talisman 1.Generation Grandtour BLUE dCi 200 Initiale Paris EDC ein absolut durchschnittlich preiswertes Fahrzeug. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Renault Talisman fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 24 € eher hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). betragen gerade einmal 100 € monatlich, da das Fahrzeug sehr sparsam ist. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 122 € monatlich, eine angemessene Pauschale bedenkt man den Bruttolistenpreis von 54490 €. In die Gesamtrechnung für dieses Angebot fließen auch noch die Überführungs- und Zulassungskosten in Höhe von 790.01 € (einmalig) mit ein.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 60 Monate) dividiert. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Die als durchschnittlich eingestuften Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.36 € in Verbindung zu dem sehr niedrigen effektiven Leasingfaktor von 0.54 machen dieses Angebot zu einem echten Leasingdeal!.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

22.330,01 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

22.330,01 €

Leasingraten Summe

16.964,40 €

+

Gesamtkosten

39.294,41 €

Gesamtkilometer

50.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,36 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,36 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Toyota Proace Compact Meister *5-J. Garantie/Kamera/PDC/Klima* image

Toyota Proace Compact Meister *5-J. Garantie/Kamera/PDC/Klima*

∅ Kosten / km

0,28 €

Leasingfaktor

1.04

ab210,84 €

Ford Transit Custom 280 L1H1 VA Basis, 6 Gang image

Ford Transit Custom 280 L1H1 VA Basis, 6 Gang

∅ Kosten / km

0,27 €

Leasingfaktor

0.99

ab224,91 €

Ford Transit Ford Transit 290 L2H2 Lkw VA Basis Kasten 109 PS image

Ford Transit Ford Transit 290 L2H2 Lkw VA Basis Kasten 109 PS

∅ Kosten / km

0,32 €

Leasingfaktor

1.1

ab263,41 €