Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) - Kosten

Monatliche Kosten für Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 150 Quickshift (6-Sitzer)

Renault Master III  Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 150 Quickshift (6-Sitzer)

Erfahren Sie hier die monatlichen Unterhaltskosten für einen Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Möchte man sich einen Renault Master III Combi L2H2 3, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 1179 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 355.81 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 18416.88 €. Die Versicherungskosten für den Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) sind mit ca. 73 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 35 €. Der hohe durchschnittliche Wertverlust des Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) in Höhe von 603 € pro Monat (bei einer Nutzung über 5 Jahre) ist nicht zuletzt dem hohen Bruttolistenpreis von 45172 € geschuldet. Durchschnittlich wird der Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) für 48114 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 45172 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 355.81 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, es handelt sich also um ein durchschnittlich günstiges Angebot. Kann man trotzdem von einem Leasingdeal für den Renault Master sprechen? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 1338 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 18416.88 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 45172 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Renault Master ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.85, daher ist es ein preiswertes Leasingfahrzeug und ein guter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

17.078,88 €

Überführung / Zulassung

1.338,00 €

+

Gesamtkosten

18.416,88 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

18.416,88 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

355,81 €
(299,00 € netto)

Leasingrate effektiv

383,69 €
(322,43 € netto)

Bruttolistenpreis

45.172,00 €


Leasingfaktor

0.79

Leasingrate effektiv

0.85

Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 355.81 € ist der Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) ja ohnehin schon etwas teuer. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Renault Master fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 35 € recht hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). belaufen sich auf immerhin 132 € monatlich, da das Fahrzeug natürlich auch standesgemäß bewegt werden möchte. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 73 € monatlich, ein recht niedriger Betrag der aber natürlich vor allem dem niedrigen Bruttolistenpreis (45172 €) sowie der Fahrzeuggröße geschuldet ist. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 1338 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: In Anbetracht des guten effektiven Leasingfaktors von 0.85 erscheinen auch die eher hohen Kosten pro Kilometer (0.46 €) nicht mehr problematisch – dieses Angebot ist ein guter Deal!.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

16.698,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

16.698,00 €

Leasingraten Summe

17.078,88 €

+

Gesamtkosten

33.776,88 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,46 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,46 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

MINI Countryman Cooper D ALL4 Works Sportpaket*JCW*Harman Kardon* image

MINI Countryman Cooper D ALL4 Works Sportpaket*JCW*Harman Kardon*

∅ Kosten / km

0,42 €

Leasingfaktor

1.18

ab353,00 €

BMW X1 sDrive18d M Sport Pano AHK LED Navi PDC SHZ image

BMW X1 sDrive18d M Sport Pano AHK LED Navi PDC SHZ

∅ Kosten / km

0,44 €

Leasingfaktor

1.1

ab369,00 €

MINI Clubman Cooper SD ALL4, Navi, Pano, AHK, HuD, Kamera Komfortzug. uvm. image

MINI Clubman Cooper SD ALL4, Navi, Pano, AHK, HuD, Kamera Komfortzug. uvm.

∅ Kosten / km

0,41 €

Leasingfaktor

1.06

ab337,89 €