Renault Captur II TCe 140 GPF Business Edition EDC - Fahrzeug

Ist ein Renault Captur II TCe 140 GPF Business Edition EDC ein umweltschonendes Fahrzeug?

Renault Captur II  TCe 140 GPF Business Edition EDC

Kann man mit dem Renault Captur umweltfreundlich unterwegs sein? Unter dieser Fragestellung muss man nicht nur den Verbrauch in Betracht ziehen, sondern auch den Treibstoff. Bei einigen Auto Herstellern kann man mittlerweile sogar nachhaltig produzierte Kraftfahrzeugs leasen, die CO2 neutral hergestellt wurden oder recycelte Materialien verwenden.

Da es sich hierbei um ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor handelt, ist es vor allem die Höhe des Verbrauchs entscheidend. Mit einem Verbrauch von 6.5 Liter auf 100km innerorts ist der Renault Captur zwar kein Umweltengel, es gibt jedoch Autos mit einer deutlich schlechteren Umweltbilanz. Im Schnitt stößt er CO2 Emissionen von 121 g/km aus.

Bewertung – ist der Renault Captur ein umweltschonendes Auto? Das Kfz ist ein Verbrenner alter Schule. Zwar ist er ausgestattet mit aktuellen Motoren, möchte man der Umwelt jedoch etwas gutes tun, dann muss man einen sparsamen Gasfuß beweisen. Dank des moderaten Eigengewichts von 1342 kg kann das sogar gelingen. Auch weil dieses Fahrzeug in Bezug auf die CO2-Effizienz gerade noch so in Ordnung geht, auch wenn man einer Effizienz der Klasse B im Hinblick auf die Umweltverträglichkeit eigentlich eine Abfuhr erteilen müsste.

Bezeichnung

Verbrauch in der Stadt

6.5 l/100km

Verbrauch Landstraße

4.6 l/100km

Kombinierter Verbrauch

5.3 l/100km

CO2 Emission pro Kilometer

121g/km