Renault Captur II TCe 140 GPF Business Edition EDC - Stadtauto

Ist ein Renault Captur II TCe 140 GPF Business Edition EDC ein gutes Stadtauto?

Renault Captur II  TCe 140 GPF Business Edition EDC

Eignet sich der Renault Captur auch für Personen, welche häufiig in der Innenstadt unterwegs sind? Hier kommt es insbesondere auf die Fahrzeugabmessung an, aber auch auf Komfortmerkmale wie Einparkhilfe und Connectivity.

Mit einer Länge von 4227 mm und einer Breite von 2003 mm ist dies schon ein stattliches Fahrzeug. In engen Parkhäusern und schmalen, vollgeparkten Straßen hat man es schon deutlich schwerer. Der Wendekreis von 11.1 Meter erschwert das rangieren unter beengten Verhältnissen zusätzlich. Entsprechende Parkassistenten wie 360 Grad Kamera und Parksensoren sollten unbedingt mit an Board sein.

Einparksensoren sind nur rückseitig verbaut.

Bewertung: Der Renault Captur ist ein Fahrzeug mit kompakten Abmessungen. Kameras und Parksensoren und Parkassistenz wie selbstlenkende Systeme sind in dieser Klasse in der Regel verfügbar, aber nicht immer Serie. Ein guter Kompromiss für alle, die viel in der Stadt unterwegs sind, aber auch mal längere Strecken zurücklegen müssen.

Bezeichnung

Fahrzeuglänge

4227 mm

Fahrzeugbreite

1797 mm

Wendekreis

11.1 m