Porsche 911 992 Turbo Cabriolet PDK - Kosten

Monatliche Kosten für Porsche 911 992 Turbo Cabriolet PDK

Porsche 911 992  Turbo Cabriolet PDK

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für einen Porsche 911 992 Turbo Cabriolet PDK mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie das Leasing eines Porsche 911 992 Turbo Cabriolet PDK planen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 0 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 36 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 1999.32 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 76475.52 €. Das Fahrzeug hat bereits 71552 Kilometer Laufleistung, daher sollten unbedingt die Werkstattkosten von durchschnittlich 2952 € / Jahr berücksichtigt werden. Die Versicherungskosten für den Porsche 911 992 Turbo Cabriolet PDK sind mit ca. 297 € pro Monat extrem hoch. Bei Versicherungen in dieser Preisklasse sollten Sie unbdingt eventuelle Sonderklauseln im Vertrag beachten, die unter Umständen selbst bei unverschuldeten Ereignissen (Unfall, Diebstahl) nicht die volle Deckungssumme auszahlen.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 55 €. Der hohe durchschnittliche Wertverlust des Porsche 911 992 Turbo Cabriolet PDK in Höhe von 1848 € pro Monat (bei einer Nutzung über 5 Jahre) ist nicht zuletzt dem hohen Bruttolistenpreis von 177916 € geschuldet. Durchschnittlich wird der Porsche 911 992 Turbo Cabriolet PDK für 204408 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 177916 €.

Porsche 911 992 Turbo Cabriolet PDK Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 1999.32 € pro Monat bei einer Laufzeit von 36 Monaten, das Angebot ist daher eher für Kunden mit entsprechend großer Portokasse. Ob dieser Porsche 911 noch ein Leasingdeal ist? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 4500 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 76475.52 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 36 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 177916 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Porsche 911 ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.62, es ist also ein teures Leasingfahrzeug. Wir empfehlen einen Leasingvergleich mit günstigeren Deals.

Da es sich hierbei um einen Jahreswagen, also de facto um einen Gebrauchtwagen handelt, wird bei der Berechnung jedoch nicht der Bruttolistenpreis, sondern der Kaufpreis herangezogen.

Fixkosten

Leasingraten / 36 Monate

71.975,52 €

Überführung / Zulassung

4.500,00 €

+

Gesamtkosten

76.475,52 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

76.475,52 €

Laufzeit

36 Monate

÷

Leasingrate

1.999,32 €
(1.680,10 € netto)

Leasingrate effektiv

2.124,32 €
(1.785,14 € netto)

Kaufpreis

130.900,00 €


Leasingfaktor

1.53

Leasingrate effektiv

1.62

Porsche 911 992 Turbo Cabriolet PDK Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Aufgrund der monatlichen Leasingrate von 1999.32 € zählt der Porsche 911 992 Turbo Cabriolet PDK ohnehin schon zu den recht teuren Fahrzeugen auf deutschen Straßen. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 36 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Porsche 911 fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 55 € sehr hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). betragen entsprechend der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs 242 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 297 € monatlich, die damit durchaus höher ausfallen, was bei einem Bruttolistenpreis von 177916 € aber auch nicht weiter verwundern sollte. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 4500 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Aufgrund der hohen Kosten pro Kilometer in Höhe von 2.55 EUR, sowie des hohen effektiven Leasingfactors können wir für dieses Angebot leider keine Empfehlung aussprechen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 36 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

34.740,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

34.740,00 €

Leasingraten Summe

71.975,52 €

+

Gesamtkosten

106.715,52 €

Gesamtkilometer

30.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

2,55 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

2,55 €

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