Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active - Kosten

Monatliche Kosten für Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active

Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active

Erfahren Sie hier die monatlichen Unterhaltskosten für den Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie das Leasing eines Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active planen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasingrate berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 995 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 638.09 € bei 5000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 37623.32 €. Die Versicherungskosten für den Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active sind mit ca. 160 € pro Monat extrem hoch. Bei Versicherungen in dieser Preisklasse sollten Sie unbdingt eventuelle Sonderklauseln im Vertrag beachten, die unter Umständen selbst bei unverschuldeten Ereignissen (Unfall, Diebstahl) nicht die volle Deckungssumme auszahlen. Der hohe durchschnittliche Wertverlust des Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active in Höhe von 695 € pro Monat (bei einer Nutzung über 5 Jahre) ist nicht zuletzt dem hohen Bruttolistenpreis von 57695 € geschuldet. Durchschnittlich wird der Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active für 62480 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 57695 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 638.09 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten ist das Peugeot Traveller Angebot ein eher teures Angebot. Kann es trotzdem ein Leasingdeal sein? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 6995 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 37623.32 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 57695 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Peugeot Traveller ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.36, es ist also ein teures Leasingfahrzeug. Wir empfehlen einen Leasingvergleich mit günstigeren Deals.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

30.628,32 €

Überführung / Zulassung

6.995,00 €

+

Gesamtkosten

37.623,32 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

37.623,32 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

638,09 €
(536,21 € netto)

Leasingrate effektiv

783,82 €
(658,67 € netto)

Bruttolistenpreis

57.695,00 €


Leasingfaktor

1.11

Leasingrate effektiv

1.36

Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Aufgrund der monatlichen Leasingrate von 638.09 € zählt der Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active ohnehin schon zu den recht teuren Fahrzeugen auf deutschen Straßen. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Elektroauto, also den Stromkosten, belaufen sich auf immerhin 138 € monatlich, da das Fahrzeug natürlich auch standesgemäß bewegt werden möchte. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 160 € monatlich, die damit durchaus höher ausfallen, was bei einem Bruttolistenpreis von 57695 € aber auch nicht weiter verwundern sollte. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 6995 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Aufgrund der hohen Kosten pro Kilometer in Höhe von 1.88 EUR, sowie des hohen effektiven Leasingfactors können wir für dieses Angebot leider keine Empfehlung aussprechen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (5000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

24.755,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

24.755,00 €

Leasingraten Summe

30.628,32 €

+

Gesamtkosten

55.383,32 €

Gesamtkilometer

20.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

1,88 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

1,88 €

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