Peugeot 3008 2.Generation 1.5 BlueHDi 130 Active Pack EAT8 - Gelände

Ist ein Peugeot 3008 2.Generation 1.5 BlueHDi 130 Active Pack EAT8 gut fürs Gelände?

Peugeot 3008 2.Generation  1.5 BlueHDi 130 Active Pack EAT8

Kann der Peugeot 3008 2.Generation 1.5 BlueHDi 130 Active Pack EAT8 auch Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Fahrzeuge hervorgebracht, die zwar nach Gelände aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Peugeot 3008 fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei bei dieser speziellen Variante. sehen Sie sich unbedingt auch einmal Varianten mit mehr PS an, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Kraftfahrzeug 219 mm. Damit kommt er fasst überall hin, es gibt kaum reguläre Strecken, mit denen er nicht zurechtkommt.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Peugeot 3008 nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

219 mm

Kraftübertragung

FRONT