Opel Grandland 1.Generation 1.6 DI Turbo Hybrid4 GS Line Automatik - Zugfahrzeug

Ist ein Opel Grandland 1.Generation 1.6 DI Turbo Hybrid4 GS Line Automatik ein gutes Zugfahrzeug?

Opel Grandland 1.Generation  1.6 DI Turbo Hybrid4 GS Line Automatik

Kann man den Opel Grandland auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Kraftfahrzeugs ist mit 1250 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment ist beim Opel Grandland entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. 520 Nm. Soviel Drehmoment stehen zur Verfügung, und das heißt ganz klar: auch wenn man viel aufgeladen hat, auf die Beschleunigung wirkt sich das kaum noch aus. Ist das Auto besonders schwer, gewinnt ein Allradantrieb von Bedeutung. Bei diesem Automobil ist er verbaut.

Bei diesem Deal ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss dazu geordert werden.

Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Auto jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

520 Nm

Kraftübertragung

ALL