KIA Stonic YB 1.0 T-GDI 100 Edition 7 DCT7 - Zugfahrzeug

Ist ein KIA Stonic YB 1.0 T-GDI 100 Edition 7 DCT7 ein gutes Zugfahrzeug?

KIA Stonic YB  1.0 T-GDI 100 Edition 7 DCT7

Kann man den KIA Stonic auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Thematik zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Betrachtet man die maximale Anhängelast dieses Autos von 900 kg wird schnell klar – sehr viel mehr als einen kleinen Anhänger oder einen ultraleichten Wohnwagen kann man damit nicht ziehen.
Das Drehmoment ist beim KIA Stonic entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. Mit 172 Nm hat er davon nicht sonderlich viel Drehmoment. Lädt man viel auf, muss man bei der Beschleunigung geduldig sein.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss dazu geordert werden.

Bewertung – eignet sich der KIA Stonic als Zugfahrzeug?: Das Automobil verfügt lediglich über eine maximale Anhängelast von 900 kg und verfügt dabei über ein Drehmoment von nur 172 Nm. Zum Baumarkt und zurück ist kein Problem, eine Alpenüberquerung mit Wohnwagen sollte man jedoch eher nicht versuchen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Kraftfahrzeug jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

172 Nm

Kraftübertragung

FRONT