KIA Niro DE e- (64 kWh) Spirit - Zugfahrzeug

Ist ein KIA Niro DE e- (64 kWh) Spirit ein gutes Zugfahrzeug?

KIA Niro DE e- (64 kWh) Spirit

Sie möchten den KIA Niro auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Thematik zu beantworten muss das Automobil unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.


Das Drehmoment beeinflusst beim KIA Niro wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt. An Drehmoment stehen 395 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen.

Bei diesem Angebot ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss dazu bestellt werden.

Abschließende Bewertung: Ist dieses Auto geeignet als Zugfahrzeug? Der KIA Niro kann leider nicht mit Anhängerkupplung geordert werden, daher ist es auch nicht möglich, ihn im Anhängerbetrieb einzusetzen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Auto jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

395 Nm

Kraftübertragung

FRONT