Hyundai Tucson 3.Generation 1.6 T-GDI 48V-Mildhybrid Trend Allrad DCT - Kosten

Monatliche Kosten für Hyundai Tucson 3.Generation 1.6 T-GDI 48V-Mildhybrid Trend Allrad DCT

Hyundai Tucson 3.Generation  1.6 T-GDI 48V-Mildhybrid Trend Allrad DCT

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für einen Hyundai Tucson 3.Generation 1.6 T-GDI 48V-Mildhybrid Trend Allrad DCT mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Möchte man sich einen Hyundai Tucson 3.Generation 1.6 T-GDI 48V-Mildhybrid Trend Allrad DCT leasen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasingrate berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 999 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 332 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 16935 €. Die Versicherungskosten für den Hyundai Tucson 3.Generation 1.6 T-GDI 48V-Mildhybrid Trend Allrad DCT sind mit ca. 112 € pro Monat recht teuer, die Kosten für Fahranfänger dürften noch um einiges darüber liegen.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 22 €. Der durchschnittliche Wertverlust des Hyundai Tucson 3.Generation 1.6 T-GDI 48V-Mildhybrid Trend Allrad DCT beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 402 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Hyundai Tucson 3.Generation 1.6 T-GDI 48V-Mildhybrid Trend Allrad DCT für 40260 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 37190 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Hyundai Tucson 3.Generation 1.6 T-GDI 48V-Mildhybrid Trend Allrad DCT Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 332 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, es handelt sich also um ein durchschnittlich günstiges Angebot. Kann man trotzdem von einem Leasingdeal für den Hyundai Tucson sprechen? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Diese Kosten halten sich aber bei diesem Angebot mit 999 € in Grenzen. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 16935 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 37190 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Hyundai Tucson ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.95, das Leasingfahrzeug ist daher durchschnittlich preiswertes, eventuell lohnt sich ein weiterer Leasingvergleich.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

15.936,00 €

Überführung / Zulassung

999,00 €

+

Gesamtkosten

16.935,00 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

16.935,00 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

332,00 €
(278,99 € netto)

Leasingrate effektiv

352,81 €
(296,48 € netto)

Bruttolistenpreis

0,00 €


Leasingfaktor

0.89

Leasingrate effektiv

0.95

Hyundai Tucson 3.Generation 1.6 T-GDI 48V-Mildhybrid Trend Allrad DCT Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 332 € ist der Hyundai Tucson 3.Generation 1.6 T-GDI 48V-Mildhybrid Trend Allrad DCT ja ohnehin schon etwas teuer. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Hyundai Tucson fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 22 € eher hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, angetrieben mit einem Hybrid-Motor, also den Treibstoff- und Stromkosten. betragen entsprechend der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs 162 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 112 € monatlich, eine angemessene Pauschale bedenkt man den Bruttolistenpreis von 37190 €. In die Gesamtrechnung für dieses Angebot fließen auch noch die Überführungs- und Zulassungskosten in Höhe von 999 € (einmalig) mit ein. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Eher hohe Kosten pro Kilometer (0.42 EUR) treffen auf einen eher hohen effektiven Leasingfaktor von 0.95. Dieses Angebot sollte man nur dann annehmen, wenn man dieses Auto von diesem Händler möchte.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

18.663,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

18.663,00 €

Leasingraten Summe

15.936,00 €

+

Gesamtkosten

34.599,00 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,42 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,42 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

BMW X1 xDrive25e / Modell Advantage / BusinessPaket / 17Zoll / *4.500€ * Rückerstattung image

BMW X1 xDrive25e / Modell Advantage / BusinessPaket / 17Zoll / *4.500€ * Rückerstattung

∅ Kosten / km

0,38 €

Leasingfaktor

0.76

ab299,00 €

Jeep Compass S PHEV 240PS -NRW-*GEWERBE*HYBRID PARK+METALLIC+WINETR*Höchste Ausstattungslinie* image

Jeep Compass S PHEV 240PS -NRW-*GEWERBE*HYBRID PARK+METALLIC+WINETR*Höchste Ausstattungslinie*

∅ Kosten / km

0,29 €

Leasingfaktor

0.73

ab219,98 €

BMW X1 xDrive25e Advantage Plug-In-Hybrid (inkl. BAFA-PRÄMIE) image

BMW X1 xDrive25e Advantage Plug-In-Hybrid (inkl. BAFA-PRÄMIE)

∅ Kosten / km

0,36 €

Leasingfaktor

0.78

ab284,41 €