Hyundai IONIQ 1.Generation Elektro (38,3 kWh) Trend-Paket - Gelände

Ist ein Hyundai IONIQ 1.Generation Elektro (38,3 kWh) Trend-Paket gut fürs Gelände?

Hyundai IONIQ 1.Generation  Elektro (38,3 kWh) Trend-Paket

Ist der Hyundai IONIQ 1.Generation Elektro (38? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur einen Allradantrieb. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Fahrzeuge hervorgebracht, die zwar nach Offroad aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Hyundai IONIQ fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. ob es dieses Auto auch mit mehr PS gibt, häufig sind diese Eigenschaften den Topmodellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Kfz 150 mm. Das ist ein durchschnittlicher Wert, d.h. Feldwege und leicht unebenes Gelände sind für das Auto kein Problem. Zur Verfügung stehen 295 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.



Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Hyundai IONIQ nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

150 mm

Kraftübertragung

FRONT