Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI Trend - Kosten

Monatliche Kosten für Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI Trend

Hyundai i20 3.Generation  1.0 T-GDI Trend

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für den Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI Trend mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI Trend haben, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 830 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 199 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 11212 €. Die Versicherungskosten für den Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI Trend sind mit ca. 97 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 7 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI Trend beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 221 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI Trend für 20390 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 25140 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI Trend Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 199 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, das Angebot ist also grundsätzlich erst einmal günstig. Aber ist dieser Hyundai i20 ein Leasingdeal? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 1660 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 11212 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 25140 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Hyundai i20 ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.93, das Leasingfahrzeug ist daher durchschnittlich preiswertes, eventuell lohnt sich ein weiterer Leasingvergleich.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

9.552,00 €

Überführung / Zulassung

1.660,00 €

+

Gesamtkosten

11.212,00 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

11.212,00 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

199,00 €
(167,23 € netto)

Leasingrate effektiv

233,58 €
(196,29 € netto)

Bruttolistenpreis

25.140,00 €


Leasingfaktor

0.79

Leasingrate effektiv

0.93

Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI Trend Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 199 € ist der Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI Trend ein absolut durchschnittlich preiswertes Fahrzeug. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Hyundai i20 fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 7 € sehr niedrig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). betragen nur 117 € monatlich, da das Fahrzeug einfach auch nicht viel Energie braucht. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 97 € monatlich, was im Grunde genommen moderate Kosten sind, bedenkt man den Bruttolistenpreis von 25140 €. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 1660 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Zu durchschnittlichen Kosten pro Kilometer (0.28 €) gesellt sich ein durchschnittlicher effektiver Leasingfaktor von 0.93 – kein echter Deal, aber auch kein schlechtes Angebot.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

15.580,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

15.580,00 €

Leasingraten Summe

9.552,00 €

+

Gesamtkosten

25.132,00 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,28 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,28 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION image

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION

∅ Kosten / km

0,27 €

Leasingfaktor

0.87

ab199,00 €

Seat Ateca Xperience 1.5 TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang - SOFORT VERFÜGBAR - image

Seat Ateca Xperience 1.5 TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang - SOFORT VERFÜGBAR -

∅ Kosten / km

0,23 €

Leasingfaktor

0.61

ab153,51 €

Opel Corsa F 1.2 EDITION *Winterpaket* *Parksensoren* *Premium* image

Opel Corsa F 1.2 EDITION *Winterpaket* *Parksensoren* *Premium*

∅ Kosten / km

0,19 €

Leasingfaktor

0.78

ab129,00 €