Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Select iMT - Kosten

Monatliche Kosten für Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Select iMT

Hyundai i20 3.Generation  1.0 T-GDI 48V-Hybrid Select iMT

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für einen Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Select iMT mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Möchte man sich einen Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Select iMT leasen, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 999 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 205.08 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 10842.84 €. Die Versicherungskosten für den Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Select iMT sind mit ca. 97 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 6 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Select iMT beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 203 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Select iMT für 18890 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 17990 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Select iMT Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 205.08 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, es handelt sich also um ein durchschnittlich günstiges Angebot. Kann man trotzdem von einem Leasingdeal für den Hyundai i20 sprechen? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Diese Kosten halten sich aber bei diesem Angebot mit 999 € in Grenzen. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 10842.84 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 17990 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Hyundai i20 ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.26, es ist also ein teures Leasingfahrzeug. Wir empfehlen einen Leasingvergleich mit günstigeren Deals.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

9.843,84 €

Überführung / Zulassung

999,00 €

+

Gesamtkosten

10.842,84 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

10.842,84 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

205,08 €
(172,34 € netto)

Leasingrate effektiv

225,89 €
(189,82 € netto)

Bruttolistenpreis

0,00 €


Leasingfaktor

1.14

Leasingrate effektiv

1.26

Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Select iMT Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 205.08 € ist der Hyundai i20 3.Generation 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Select iMT ein absolut durchschnittlich preiswertes Fahrzeug. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Hyundai i20 fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 6 € sehr niedrig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, angetrieben mit einem Hybrid-Motor, also den Treibstoff- und Stromkosten. betragen nur 114 € monatlich, da das Fahrzeug einfach auch nicht viel Energie braucht. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 97 € monatlich, was im Grunde genommen moderate Kosten sind, bedenkt man den Bruttolistenpreis von 17990 €. In die Gesamtrechnung für dieses Angebot fließen auch noch die Überführungs- und Zulassungskosten in Höhe von 999 € (einmalig) mit ein. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Die zwar nur durchschnittlich hohen Kosten pro Kilometer i.H.v. 0.27 € in Verbindung mit dem jedoch schlechten effektiven Leasingfaktor von 1.26 sind starke Anzeichen dafür, dass es sich hierbei um ein weniger gutes Angebot handelt.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

14.487,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

14.487,00 €

Leasingraten Summe

9.843,84 €

+

Gesamtkosten

24.330,84 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,27 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,27 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Fiat 500 LOUNGE 1.0 HYBRID GSE SERIE 8 EURO 6D KLIMA NAVI PDC DAB NSW APPLE CARPLAY ANDROID AUTO image

Fiat 500 LOUNGE 1.0 HYBRID GSE SERIE 8 EURO 6D KLIMA NAVI PDC DAB NSW APPLE CARPLAY ANDROID AUTO

∅ Kosten / km

0,15 €

Leasingfaktor

0.83

ab99,00 €

Fiat 500 Lim. Mild Hybrid *SOFORT VERFÜGBAR* image

Fiat 500 Lim. Mild Hybrid *SOFORT VERFÜGBAR*

∅ Kosten / km

0,19 €

Leasingfaktor

1.08

ab159,00 €

Toyota Yaris HYBRID Club +SmartPhone-Integration *Kamera* image

Toyota Yaris HYBRID Club +SmartPhone-Integration *Kamera*

∅ Kosten / km

0,26 €

Leasingfaktor

1.01

ab192,14 €