Honda CR-V 5.Generation 2.0 i-MMD Hybrid Sport Line 2WD e-CVT - Kosten

Monatliche Kosten für Honda CR-V 5.Generation 2.0 i-MMD Hybrid Sport Line 2WD e-CVT

Honda CR-V 5.Generation  2.0 i-MMD Hybrid Sport Line 2WD e-CVT

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für den Honda CR-V 5.Generation 2.0 i-MMD Hybrid Sport Line 2WD e-CVT mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines Honda CR-V 5.Generation 2.0 i-MMD Hybrid Sport Line 2WD e-CVT haben, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasingrate berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 790 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 297.31 € bei 5000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 15060.88 €. Die Versicherungskosten für den Honda CR-V 5.Generation 2.0 i-MMD Hybrid Sport Line 2WD e-CVT sind mit ca. 122 € pro Monat recht teuer, die Kosten für Fahranfänger dürften noch um einiges darüber liegen.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 14 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des Honda CR-V 5.Generation 2.0 i-MMD Hybrid Sport Line 2WD e-CVT beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 391 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Honda CR-V 5.Generation 2.0 i-MMD Hybrid Sport Line 2WD e-CVT für 39000 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 39000 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Honda CR-V 5.Generation 2.0 i-MMD Hybrid Sport Line 2WD e-CVT Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 297.31 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, es handelt sich also um ein durchschnittlich günstiges Angebot. Kann man trotzdem von einem Leasingdeal für den Honda CR-V sprechen? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Diese Kosten halten sich aber bei diesem Angebot mit 790 € in Grenzen. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 15060.88 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 39000 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Honda CR-V ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.8, daher ist es ein preiswertes Leasingfahrzeug und ein guter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

14.270,88 €

Überführung / Zulassung

790,00 €

+

Gesamtkosten

15.060,88 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

15.060,88 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

297,31 €
(249,84 € netto)

Leasingrate effektiv

313,77 €
(263,67 € netto)

Bruttolistenpreis

39.000,00 €


Leasingfaktor

0.76

Leasingrate effektiv

0.8

Honda CR-V 5.Generation 2.0 i-MMD Hybrid Sport Line 2WD e-CVT Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 297.31 € ist der Honda CR-V 5.Generation 2.0 i-MMD Hybrid Sport Line 2WD e-CVT ja ohnehin schon etwas teuer. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Honda CR-V fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 14 € durchaus günstig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, angetrieben mit einem Hybrid-Motor, also den Treibstoff- und Stromkosten. belaufen sich auf immerhin 135 € monatlich, da das Fahrzeug natürlich auch standesgemäß bewegt werden möchte. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 122 € monatlich, eine angemessene Pauschale bedenkt man den Bruttolistenpreis von 39000 €. In die Gesamtrechnung für dieses Angebot fließen auch noch die Überführungs- und Zulassungskosten in Höhe von 790 € (einmalig) mit ein. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: In Anbetracht des guten effektiven Leasingfaktors von 0.8 erscheinen auch die eher hohen Kosten pro Kilometer (0.75 €) nicht mehr problematisch – dieses Angebot ist ein guter Deal!.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (5000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

17.062,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

17.062,00 €

Leasingraten Summe

14.270,88 €

+

Gesamtkosten

31.332,88 €

Gesamtkilometer

20.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,75 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,75 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

BMW X1 xDrive25e M Sport UPE 63.768 EUR image

BMW X1 xDrive25e M Sport UPE 63.768 EUR

∅ Kosten / km

0,57 €

Leasingfaktor

0.9

ab457,00 €

Audi Q7 55 TFSIe quattro | S-Line | B&O | Matrix | Alcantara | LF 0,69 image

Audi Q7 55 TFSIe quattro | S-Line | B&O | Matrix | Alcantara | LF 0,69

∅ Kosten / km

0,74 €

Leasingfaktor

0.92

ab593,81 €

MINI Countryman Cooper S E ALL4 Works Sportpaket*JCW*Panorama*Head Up* image

MINI Countryman Cooper S E ALL4 Works Sportpaket*JCW*Panorama*Head Up*

∅ Kosten / km

0,44 €

Leasingfaktor

1.16

ab365,00 €