Ford Ranger 2.Generation Raptor 2.0 TDCi Special Edition 4x4 Automatik - Zugfahrzeug

Ist ein Ford Ranger 2.Generation Raptor 2.0 TDCi Special Edition 4x4 Automatik ein gutes Zugfahrzeug?

Ford Ranger 2.Generation  Raptor 2.0 TDCi Special Edition 4x4 Automatik

Kann man den Ford Ranger auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Der Ford Ranger ist mit einer Anhängelast von 2500 kg schon ein echtes Arbeitstier. Für ihn gibt es kaum etwas, was man nicht ziehen könnte, allenfalls ein ausgewachsenes Segelboot.
Das Drehmoment ist beim Ford Ranger entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. 500 Nm. Soviel Drehmoment stehen zur Verfügung, und das heißt ganz klar: auch wenn man viel aufgeladen hat, auf die Beschleunigung wirkt sich das kaum noch aus. Möchte man mit dem Anhänger ins Gelände, ist ein Allradantrieb absolut essentiell. Denn auf Untergrund, auf dem man sonst problemlos vorankommt macht sich das zusätzliche gezogene Gewicht ganz schnell bemerkbar und wird zu einem echten Problem. Gut, dass bei diesem Automobil die Kraftverteilung über alle vier Räder stattfindet.

Die Grundvoraussetzung – die Anhänger Kupplung – ist gegeben, denn in diesem Angebot ist eine entsprechende Vorrichtung bereits inkludiert.

Bewertung – eignet sich der Ford Ranger als Zugfahrzeug?: Das Kraftfahrzeug hat eine maximale Anhängelast von 2500 kg. Er kann dabei auf ein maximales Drehmoment von 500 Nm zugreifen. Der Ford Ranger eignet sich somit sehr gut für so gut wie alle typischen Anhängelasten im privaten Bereich. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen.

Bezeichnung

Drehmoment

500 Nm

Kraftübertragung

ALL