Ford Ranger 2.Generation Extrakabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4 - Zugfahrzeug

Ist ein Ford Ranger 2.Generation Extrakabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4 ein gutes Zugfahrzeug?

Ford Ranger 2.Generation  Extrakabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4

Sie möchten den Ford Ranger auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Fragestellung zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit diesem Fahrzeug können Sie dank der maximalen Anhängelast von 3500 kg quasi alles ziehen, was privat (Wohnwagen, Pferdeanhänger, Boot) oder beruflich (größere Maschinen, schweres Material) gezogen werden möchte.
Das Drehmoment ist beim Ford Ranger entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

. 500 Nm. Soviel Drehmoment stehen zur Verfügung, und das heißt ganz klar: auch wenn man viel aufgeladen hat, auf die Beschleunigung wirkt sich das kaum noch aus. Ist das Auto besonders schwer, gewinnt ein Allradantrieb von Bedeutung. Bei diesem Automobil ist er verbaut.

Die Grundvoraussetzung – die Anhänger Kupplung – ist gegeben, denn in diesem Deal ist eine entsprechende Vorrichtung bereits inkludiert.

Bewertung – eignet sich der Ford Ranger als Zugfahrzeug?: Das Fahrzeug hat eine enorme maximale Anhängelast von 3500 kg. Er kann dabei auf starke 500 Nm Drehmoment zugreifen - das klingt nach viel, ist es auch, der Ford Ranger ist die geborene Zugmaschine. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem, auch große (Luxus)Wohnwagen oder kleinere Bagger und anderes schweres Gerät. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen.

Bezeichnung

Drehmoment

500 Nm

Kraftübertragung

ALL