Ford Ranger 2.Generation Doppelkabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4 - Zugfahrzeug

Ist ein Ford Ranger 2.Generation Doppelkabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4 ein gutes Zugfahrzeug?

Ford Ranger 2.Generation  Doppelkabine 2.0 TDCi Wildtrak 4x4

Kann man den Ford Ranger auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit diesem Kraftfahrzeug können Sie dank der maximalen Anhängelast von 3500 kg quasi alles ziehen, was privat (Wohnwagen, Pferdeanhänger, Boot) oder beruflich (größere Maschinen, schweres Material) gezogen werden möchte.
Beim Ford Ranger gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. An Drehmoment stehen 420 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen. Ist das Auto besonders schwer, gewinnt ein Allradantrieb von Bedeutung. Bei diesem Kfz ist er verbaut.

Die Grundvoraussetzung – die Anhänger Kupplung – ist gegeben, denn in diesem Deal ist eine entsprechende Vorrichtung bereits inkludiert.

Bewertung – eignet sich der Ford Ranger als Zugfahrzeug?: Das Kfz zieht enorme 3500 kg. Er kann dabei auf starke 420 Nm Drehmoment zugreifen - das klingt nach viel, ist es auch, der Ford Ranger ist die geborene Zugmaschine. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem, auch große (Luxus)Wohnwagen oder kleinere Bagger und anderes schweres Gerät. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen.

Bezeichnung

Drehmoment

420 Nm

Kraftübertragung

ALL