Ford Puma II 1.0 EcoBoost Cool & Connect Automatik - Zugfahrzeug

Ist ein Ford Puma II 1.0 EcoBoost Cool & Connect Automatik ein gutes Zugfahrzeug?

Ford Puma II  1.0 EcoBoost Cool & Connect Automatik

Kann man den Ford Puma auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Thematik zu beantworten muss das Auto unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Betrachtet man die maximale Anhängelast dieses Autos von 900 kg wird schnell klar – sehr viel mehr als einen kleinen Anhänger oder einen ultraleichten Wohnwagen kann man damit nicht ziehen.
Das Drehmoment beeinflusst beim Ford Puma wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt. Mit 170 Nm hat er davon nicht sonderlich viel Drehmoment. Lädt man viel auf, muss man bei der Beschleunigung geduldig sein.

Bei diesem Angebot ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss zusätzlich geordert werden.

Bewertung – eignet sich der Ford Puma als Zugfahrzeug?: Das Kraftfahrzeug verfügt lediglich über eine maximale Anhängelast von 900 kg und verfügt dabei über ein Drehmoment von nur 170 Nm. Zum Baumarkt und zurück ist kein Problem, eine Alpenüberquerung mit Wohnwagen sollte man jedoch eher nicht versuchen.

Bezeichnung

Drehmoment

170 Nm

Kraftübertragung

FRONT