Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Bullit - Kosten

Monatliche Kosten für Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Bullit

Ford Mustang 1.Generation  Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Bullit

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für einen Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Bullit mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie das Leasing eines Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Bullit planen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasingrate berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 1290 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 24 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 696.88 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 18260.12 €. Die Versicherungskosten für den Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Bullit sind mit ca. 217 € pro Monat extrem hoch. Bei Versicherungen in dieser Preisklasse sollten Sie unbdingt eventuelle Sonderklauseln im Vertrag beachten, die unter Umständen selbst bei unverschuldeten Ereignissen (Unfall, Diebstahl) nicht die volle Deckungssumme auszahlen.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 38 €. Der durchschnittliche Wertverlust des Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Bullit beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 565 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Bullit für 52444 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 51300 €.

Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Bullit Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 696.88 € pro Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten ist das Ford Mustang Angebot ein eher teures Angebot. Kann es trotzdem ein Leasingdeal sein? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 1535 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 18260.12 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 24 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 51300 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Ford Mustang ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.48, es ist also ein teures Leasingfahrzeug. Wir empfehlen einen Leasingvergleich mit günstigeren Deals.

Fixkosten

Leasingraten / 24 Monate

16.725,12 €

Überführung / Zulassung

1.535,00 €

+

Gesamtkosten

18.260,12 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

18.260,12 €

Laufzeit

24 Monate

÷

Leasingrate

696,88 €
(585,61 € netto)

Leasingrate effektiv

760,84 €
(639,36 € netto)

Bruttolistenpreis

51.300,00 €


Leasingfaktor

1.36

Leasingrate effektiv

1.48

Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Bullit Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Aufgrund der monatlichen Leasingrate von 696.88 € zählt der Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Bullit ohnehin schon zu den recht teuren Fahrzeugen auf deutschen Straßen. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 24 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Ford Mustang fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 38 € recht hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). betragen entsprechend der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs 224 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 217 € monatlich, die damit durchaus höher ausfallen, was bei einem Bruttolistenpreis von 51300 € aber auch nicht weiter verwundern sollte. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 1535 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Aufgrund der hohen Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.91 EUR, sowie des hohen effektiven Leasingfactors können wir für dieses Angebot leider keine Empfehlung aussprechen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 24 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

17.591,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

17.591,00 €

Leasingraten Summe

16.725,12 €

+

Gesamtkosten

34.316,12 €

Gesamtkilometer

20.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,91 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,91 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION image

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION

∅ Kosten / km

0,27 €

Leasingfaktor

0.87

ab199,00 €

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS image

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS

∅ Kosten / km

0,28 €

Leasingfaktor

0.94

ab215,66 €

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++ image

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++

∅ Kosten / km

0,64 €

Leasingfaktor

1.09

ab494,66 €