Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT - Kosten

Monatliche Kosten für Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT

Ford Mustang 1.Generation  Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für einen Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Möchte man sich einen Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT leasen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 1490 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 649.49 € bei 5000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 32665.52 €. Die Versicherungskosten für den Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT sind mit ca. 214 € pro Monat extrem hoch. Bei Versicherungen in dieser Preisklasse sollten Sie unbdingt eventuelle Sonderklauseln im Vertrag beachten, die unter Umständen selbst bei unverschuldeten Ereignissen (Unfall, Diebstahl) nicht die volle Deckungssumme auszahlen.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 40 €. Durchschnittlich wird der Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT für 50500 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 58250 €.

Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 649.49 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten ist das Ford Mustang Angebot ein eher teures Angebot. Kann es trotzdem ein Leasingdeal sein? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 1490 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 32665.52 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 58250 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Ford Mustang ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.17, also ist es ein eher teures Leasingfahrzeug. Ein Leasingvergleich mit anderen Deals lohnt sich.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

31.175,52 €

Überführung / Zulassung

1.490,00 €

+

Gesamtkosten

32.665,52 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

32.665,52 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

649,49 €
(545,79 € netto)

Leasingrate effektiv

680,53 €
(571,87 € netto)

Bruttolistenpreis

58.250,00 €


Leasingfaktor

1.12

Leasingrate effektiv

1.17

Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Aufgrund der monatlichen Leasingrate von 649.49 € zählt der Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT ohnehin schon zu den recht teuren Fahrzeugen auf deutschen Straßen. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Ford Mustang fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 40 € sehr hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). betragen entsprechend der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs 241 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 214 € monatlich, die damit durchaus höher ausfallen, was bei einem Bruttolistenpreis von 58250 € aber auch nicht weiter verwundern sollte. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 1490 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Aufgrund der hohen Kosten pro Kilometer in Höhe von 1.63 EUR, sowie des hohen effektiven Leasingfactors können wir für dieses Angebot leider keine Empfehlung aussprechen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (5000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

35.810,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

35.810,00 €

Leasingraten Summe

31.175,52 €

+

Gesamtkosten

66.985,52 €

Gesamtkilometer

20.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

1,63 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

1,63 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION image

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION

∅ Kosten / km

0,27 €

Leasingfaktor

0.87

ab199,00 €

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS image

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS

∅ Kosten / km

0,28 €

Leasingfaktor

0.94

ab215,66 €

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++ image

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++

∅ Kosten / km

0,64 €

Leasingfaktor

1.09

ab494,66 €