Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik - Kosten

Monatliche Kosten für Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik

Ford Mustang 1.Generation  Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für den Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie das Leasing eines Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik planen, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 0 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 620 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 29760 €. Die Versicherungskosten für den Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik sind mit ca. 214 € pro Monat extrem hoch. Bei Versicherungen in dieser Preisklasse sollten Sie unbdingt eventuelle Sonderklauseln im Vertrag beachten, die unter Umständen selbst bei unverschuldeten Ereignissen (Unfall, Diebstahl) nicht die volle Deckungssumme auszahlen.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 39 €. Durchschnittlich wird der Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik für 53000 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 61700 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 620 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten ist das Ford Mustang Angebot ein eher teures Angebot. Kann es trotzdem ein Leasingdeal sein? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Bei diesem Angebot kommt in dieser Hinsicht jedoch nichts mehr dazu. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 46992 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 95390 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Ford Mustang ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.11, also ist es ein eher teures Leasingfahrzeug. Ein Leasingvergleich mit anderen Deals lohnt sich.

Da es sich hierbei um einen Jahreswagen, also de facto um einen Gebrauchtwagen handelt, wird bei der Berechnung jedoch nicht der Bruttolistenpreis, sondern der Kaufpreis herangezogen.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

29.760,00 €

Überführung / Zulassung

0,00 €

+

Gesamtkosten

29.760,00 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

29.760,00 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

620,00 €
(521,01 € netto)

Leasingrate effektiv

620,00 €
(521,01 € netto)

Kaufpreis

55.990,00 €


Leasingfaktor

1.11

Leasingrate effektiv

1.11

Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 620 € ist der Ford Mustang 1.Generation Convertible 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik ja ohnehin schon etwas teuer. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Ford Mustang fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 39 € recht hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). betragen entsprechend der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs 236 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 214 € monatlich, die damit durchaus höher ausfallen, was bei einem Bruttolistenpreis von 61700 € aber auch nicht weiter verwundern sollte. Ein Pluspunkt bei diesem Angebot: Es kommen keine Überführungs / Zulassungskosten auf einen zu. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Aufgrund der hohen Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.74 EUR, sowie des hohen effektiven Leasingfactors können wir für dieses Angebot leider keine Empfehlung aussprechen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

34.032,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

34.032,00 €

Leasingraten Summe

29.760,00 €

+

Gesamtkosten

63.792,00 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,74 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,74 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION image

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION

∅ Kosten / km

0,27 €

Leasingfaktor

0.87

ab199,00 €

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS image

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS

∅ Kosten / km

0,28 €

Leasingfaktor

0.94

ab215,66 €

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++ image

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++

∅ Kosten / km

0,64 €

Leasingfaktor

1.09

ab494,66 €