Ford Mustang Mach-E 1.Generation GT AWD - Kosten

Monatliche Kosten für Ford Mustang Mach-E 1.Generation GT AWD

Ford Mustang Mach-E 1.Generation  GT AWD

Erfahren Sie hier die monatlich anfallenden Unterhaltskosten für einen Ford Mustang Mach-E 1.Generation GT AWD mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Möchte man sich einen Ford Mustang Mach-E 1.Generation GT AWD leasen, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 1390 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 54 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 498.51 € bei 5000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 31309.54 €. Die Versicherungskosten für den Ford Mustang Mach-E 1.Generation GT AWD sind mit ca. 138 € pro Monat recht teuer, die Kosten für Fahranfänger dürften noch um einiges darüber liegen. Der hohe durchschnittliche Wertverlust des Ford Mustang Mach-E 1.Generation GT AWD in Höhe von 687 € pro Monat (bei einer Nutzung über 5 Jahre) ist nicht zuletzt dem hohen Bruttolistenpreis von 80790 € geschuldet. Durchschnittlich wird der Ford Mustang Mach-E 1.Generation GT AWD für 72900 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 80790 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Ford Mustang Mach-E 1.Generation GT AWD Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 498.51 € pro Monat bei einer Laufzeit von 54 Monaten ist das Ford Mustang Mach-E Angebot ein eher teures Angebot. Kann es trotzdem ein Leasingdeal sein? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 4390 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 31309.54 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 54 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 80790 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Ford Mustang Mach-E ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.72, daher ist es ein preiswertes Leasingfahrzeug und ein guter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 54 Monate

26.919,54 €

Überführung / Zulassung

4.390,00 €

+

Gesamtkosten

31.309,54 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

31.309,54 €

Laufzeit

54 Monate

÷

Leasingrate

498,51 €
(418,92 € netto)

Leasingrate effektiv

579,81 €
(487,24 € netto)

Bruttolistenpreis

80.790,00 €


Leasingfaktor

0.62

Leasingrate effektiv

0.72

Ford Mustang Mach-E 1.Generation GT AWD Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Aufgrund der monatlichen Leasingrate von 498.51 € zählt der Ford Mustang Mach-E 1.Generation GT AWD ohnehin schon zu den recht teuren Fahrzeugen auf deutschen Straßen. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 54 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Elektroauto, also den Stromkosten, betragen nur 111 € monatlich, da das Fahrzeug einfach auch nicht viel Energie braucht. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 138 € monatlich, eine angemessene Pauschale bedenkt man den Bruttolistenpreis von 80790 €. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 4390 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: In Anbetracht des guten effektiven Leasingfaktors von 0.72 erscheinen auch die eher hohen Kosten pro Kilometer (1.39 €) nicht mehr problematisch – dieses Angebot ist ein guter Deal!.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (5000 km multipliziert mit der Laufzeit 54 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

26.584,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

26.584,00 €

Leasingraten Summe

26.919,54 €

+

Gesamtkosten

53.503,54 €

Gesamtkilometer

22.500,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

1,39 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

1,39 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Audi e-tron 50 qu *Air*Tour*Kamera*Sportsitze*LE image

Audi e-tron 50 qu *Air*Tour*Kamera*Sportsitze*LE

∅ Kosten / km

0,60 €

Leasingfaktor

0.81

ab499,00 €

Mazda MX-30 e-SKYACTIV INDUSTRIAL VINTAGE image

Mazda MX-30 e-SKYACTIV INDUSTRIAL VINTAGE

∅ Kosten / km

0,30 €

Leasingfaktor

1.04

ab249,00 €

BMW i3 s 120Ah image

BMW i3 s 120Ah

∅ Kosten / km

0,48 €

Leasingfaktor

0.99

ab399,00 €