Ferrari F8 1.Generation Spider (F1 Schaltung) - Gelände

Ist ein Ferrari F8 1.Generation Spider (F1 Schaltung) gut fürs Gelände?

Ferrari F8 1.Generation  Spider (F1 Schaltung)

Taugt der Ferrari F8 1.Generation Spider (F1 Schaltung) auch fürs Gelände? Hier wird in der Regel zwischen „Softroadern“ und echten Offroadern unterschieden. Für richtige Geländefähigkeit braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Fahrzeuge hervorgebracht, die zwar geländegängig aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Ferrari F8 fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. Prüfen Sie doch einfach mal, häufig sind diese Eigenschaften den teuersten Modellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Ferrari F8 nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Kraftübertragung

REAR