Citroen C1 2.Generation Airscape VTi 68 Stop&Start Shine - Zugfahrzeug

Ist ein Citroen C1 2.Generation Airscape VTi 68 Stop&Start Shine ein gutes Zugfahrzeug?

Citroen C1 2.Generation  Airscape VTi 68 Stop&Start Shine

Kann man den Citroen C1 auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Fragestellung zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.


Beim Citroen C1 gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. Mit 95 Nm hat er davon nicht sonderlich viel Drehmoment. Lädt man viel auf, muss man bei der Beschleunigung geduldig sein.

Bei diesem Angebot ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss dazu geordert werden.

Abschließende Bewertung: Ist dieses Automobil geeignet als Zugfahrzeug? Der Citroen C1 kann leider nicht mit Anhängerkupplung geordert werden, daher ist es auch nicht möglich, ihn im Anhängerbetrieb einzusetzen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Auto jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Kraftübertragung

FRONT