Citroen Berlingo 3.Generation Kombi M PureTech 110 Stop&Start Feel - Zugfahrzeug

Ist ein Citroen Berlingo 3.Generation Kombi M PureTech 110 Stop&Start Feel ein gutes Zugfahrzeug?

Citroen Berlingo 3.Generation  Kombi M PureTech 110 Stop&Start Feel

Kann man den Citroen Berlingo auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Thematik zu beantworten muss das Kraftfahrzeug unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Kraftfahrzeugs ist mit 1150 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment ist beim Citroen Berlingo entscheidend für die Beschleunigung auch unter Last – je mehr Drehmoment desto besser!

.

Bei diesem Angebot ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss dazu bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der Citroen Berlingo als Zugfahrzeug?: Das Auto kann immerhin maximal 1150 kg ziehen und verfügt dabei jedoch über lediglich 205 Nm Drehmoment. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen.

Bezeichnung

Drehmoment

205 Nm

Kraftübertragung

FRONT