BMW 4er-Reihe F32/F33/F36/F82/F83 420i Gran Coupe M Sport Steptronic - Zugfahrzeug

Ist ein BMW 4er-Reihe F32/F33/F36/F82/F83 420i Gran Coupe M Sport Steptronic ein gutes Zugfahrzeug?

BMW 4er-Reihe F32/F33/F36/F82/F83 420i Gran Coupe M Sport Steptronic

Kann man den BMW 4er-Reihe auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten muss das Automobil unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Kraftfahrzeugs ist mit 1500 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment beeinflusst beim BMW 4er-Reihe wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt.

Bei diesem Deal ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss zusätzlich bestellt werden.

Bewertung – eignet sich der BMW 4er-Reihe als Zugfahrzeug?: Das Auto verfügt immerhin über eine maximale Anhängelast von 1500 kg und verfügt dabei jedoch über lediglich 270 Nm Drehmoment. Damit kommt man im Alltag schon ganz gut zurecht, schweres Gerät sollte man damit aber nur über kurze Entfernungen ziehen da schon alleine das Drehmoment etwas knapp bemessen ist und man Gefahr läuft, den Verkehr erheblich auszubremsen.

Bezeichnung

Drehmoment

270 Nm

Kraftübertragung

REAR