BMW 4er-Reihe F32/F33/F36/F82/F83 420i Gran Coupe M Sport Steptronic - Fahrzeug

Ist ein BMW 4er-Reihe F32/F33/F36/F82/F83 420i Gran Coupe M Sport Steptronic ein umweltschonendes Fahrzeug?

BMW 4er-Reihe F32/F33/F36/F82/F83 420i Gran Coupe M Sport Steptronic

Kann man mit dem BMW 4er-Reihe umweltfreundlich unterwegs sein? Unter dieser Fragestellung muss man nicht nur den Verbrauch in Betracht ziehen, sondern auch den Treibstoff. Bei einigen Auto Herstellern kann man mittlerweile sogar nachhaltig produzierte Automobils leasen, die CO2 neutral produziert wurden oder recycelte Materialien verwenden.

Da es sich hierbei um ein Wagen mit Verbrennungsmotor handelt, ist es vor allem die Höhe des Verbrauchs entscheidend. Mit einem Verbrauch von 7.6 Liter auf 100km innerorts ist der BMW 4er-Reihe zwar kein Umweltengel, es gibt jedoch Autos mit einer deutlich schlechteren Umweltbilanz. Im Schnitt stößt er CO2 Emissionen von 139 g/km aus.

Bewertung – ist der BMW 4er-Reihe ein umweltschonendes Auto? Das Wagen ist ein Verbrenner alter Schule. Zwar ist er ausgestattet mit aktuellen Motoren, möchte man der Umwelt jedoch etwas gutes tun, dann muss man einen sparsamen Gasfuß beweisen. Dank des moderaten Eigengewichts von 1615 kg kann das sogar gelingen. Auch weil dieses Fahrzeug in Bezug auf die CO2-Effizienz gerade noch so in Ordnung geht, auch wenn man einer Effizienz der Klasse B im Hinblick auf die Umweltverträglichkeit eigentlich eine Abfuhr erteilen müsste.

Bezeichnung

Verbrauch in der Stadt

7.6 l/100km

Verbrauch Landstraße

5.2 l/100km

Kombinierter Verbrauch

6.1 l/100km

CO2 Emission pro Kilometer

139g/km