Audi R8 4S Spyder 5.2 FSI V10 performance RWD S tronic - Kosten

Monatliche Kosten für Audi R8 4S Spyder 5.2 FSI V10 performance RWD S tronic

Audi R8 4S  Spyder 5.2 FSI V10 performance RWD S tronic

Erfahren Sie hier die monatlich anfallenden Unterhaltskosten für den Audi R8 4S Spyder 5.2 FSI V10 performance RWD S tronic mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Möchte man sich einen Audi R8 4S Spyder 5.2 FSI V10 performance RWD S tronic leasen, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 0 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 1968.26 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 94476.48 €. Die Versicherungskosten für den Audi R8 4S Spyder 5.2 FSI V10 performance RWD S tronic sind mit ca. 827 € pro Monat extrem hoch. Bei Versicherungen in dieser Preisklasse sollten Sie unbdingt eventuelle Sonderklauseln im Vertrag beachten, die unter Umständen selbst bei unverschuldeten Ereignissen (Unfall, Diebstahl) nicht die volle Deckungssumme auszahlen.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 69 €. Der hohe durchschnittliche Wertverlust des Audi R8 4S Spyder 5.2 FSI V10 performance RWD S tronic in Höhe von 1838 € pro Monat (bei einer Nutzung über 5 Jahre) ist nicht zuletzt dem hohen Bruttolistenpreis von 194825 € geschuldet. Durchschnittlich wird der Audi R8 4S Spyder 5.2 FSI V10 performance RWD S tronic für 166380 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 194825 €.

Audi R8 4S Spyder 5.2 FSI V10 performance RWD S tronic Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 1968.26 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, das Angebot ist daher eher für Kunden mit entsprechend großer Portokasse. Ob dieser Audi R8 noch ein Leasingdeal ist? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Bei diesem Angebot kommt in dieser Hinsicht jedoch nichts mehr dazu. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 46992 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 95390 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Audi R8 ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.01, das Leasingfahrzeug ist daher durchschnittlich preiswertes, eventuell lohnt sich ein weiterer Leasingvergleich.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

94.476,48 €

Überführung / Zulassung

0,00 €

+

Gesamtkosten

94.476,48 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

94.476,48 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

1.968,26 €
(1.654,00 € netto)

Leasingrate effektiv

1.968,26 €
(1.654,00 € netto)

Bruttolistenpreis

194.825,00 €


Leasingfaktor

1.01

Leasingrate effektiv

1.01

Audi R8 4S Spyder 5.2 FSI V10 performance RWD S tronic Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Aufgrund der monatlichen Leasingrate von 1968.26 € zählt der Audi R8 4S Spyder 5.2 FSI V10 performance RWD S tronic ohnehin schon zu den recht teuren Fahrzeugen auf deutschen Straßen. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Audi R8 fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 69 € sehr hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). betragen entsprechend der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs 329 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 827 € monatlich, die damit durchaus höher ausfallen, was bei einem Bruttolistenpreis von 194825 € aber auch nicht weiter verwundern sollte. Ein Pluspunkt bei diesem Angebot: Es kommen keine Überführungs / Zulassungskosten auf einen zu. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Eher hohe Kosten pro Kilometer (2.36 EUR) treffen auf einen eher hohen effektiven Leasingfaktor von 1.01. Dieses Angebot sollte man nur dann annehmen, wenn man dieses Auto von diesem Händler möchte.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

67.392,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

67.392,00 €

Leasingraten Summe

94.476,48 €

+

Gesamtkosten

161.868,48 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

2,36 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

2,36 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION image

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION

∅ Kosten / km

0,27 €

Leasingfaktor

0.87

ab199,00 €

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS image

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS

∅ Kosten / km

0,28 €

Leasingfaktor

0.94

ab215,66 €

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++ image

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++

∅ Kosten / km

0,64 €

Leasingfaktor

1.09

ab494,66 €