Audi Q4 e-tron FZ Q4 Sportback 35 e-tron - Kosten

Monatliche Kosten für Audi Q4 e-tron FZ Q4 Sportback 35 e-tron

Audi Q4 e-tron FZ Q4 Sportback 35 e-tron



Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Audi Q4 e-tron FZ Q4 Sportback 35 e-tron Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 545 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten ist das Audi Q4 e-tron Angebot ein eher teures Angebot. Kann es trotzdem ein Leasingdeal sein? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Bei diesem Angebot kommt in dieser Hinsicht jedoch nichts mehr dazu. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 46992 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 95390 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Audi Q4 e-tron ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.17, also ist es ein eher teures Leasingfahrzeug. Ein Leasingvergleich mit anderen Deals lohnt sich.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

26.160,00 €

Überführung / Zulassung

0,00 €

+

Gesamtkosten

26.160,00 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

26.160,00 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

545,00 €
(457,98 € netto)

Leasingrate effektiv

545,00 €
(457,98 € netto)

Bruttolistenpreis

46.700,00 €


Leasingfaktor

1.17

Leasingrate effektiv

1.17

Audi Q4 e-tron FZ Q4 Sportback 35 e-tron Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 545 € ist der Audi Q4 e-tron FZ Q4 Sportback 35 e-tron ja ohnehin schon etwas teuer. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Elektroauto, also den Stromkosten,. Ein Pluspunkt bei diesem Angebot: Es kommen keine Überführungs / Zulassungskosten auf einen zu. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Aufgrund der hohen Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.65 EUR, sowie des hohen effektiven Leasingfactors können wir für dieses Angebot leider keine Empfehlung aussprechen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

0,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

0,00 €

Leasingraten Summe

26.160,00 €

+

Gesamtkosten

26.160,00 €

Gesamtkilometer

39.984,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,65 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,65 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Audi e-tron 50 qu *Air*Tour*Kamera*Sportsitze*LE image

Audi e-tron 50 qu *Air*Tour*Kamera*Sportsitze*LE

∅ Kosten / km

0,60 €

Leasingfaktor

0.81

ab499,00 €

Mazda MX-30 e-SKYACTIV INDUSTRIAL VINTAGE image

Mazda MX-30 e-SKYACTIV INDUSTRIAL VINTAGE

∅ Kosten / km

0,30 €

Leasingfaktor

1.04

ab249,00 €

BMW i3 s 120Ah image

BMW i3 s 120Ah

∅ Kosten / km

0,48 €

Leasingfaktor

0.99

ab399,00 €