Audi e-tron GE Sportback 55 S line quattro - Fahrzeug

Ist ein Audi e-tron GE Sportback 55 S line quattro ein umweltschonendes Fahrzeug?

Audi e-tron GE  Sportback 55 S line quattro

Ist der Audi e-tron eine nachhaltige Investition in unsere Umwelt? Unter dieser Fragestellung muss man nicht nur den Verbrauch in Betracht ziehen, sondern auch den Treibstoff. Bei einigen Auto Herstellern kann man mittlerweile sogar nachhaltig produzierte Automobils leasen, die CO2 neutral hergestellt wurden oder recycelte Materialien verwenden.

Da es sich hierbei um ein Auto mit batterieelektrischem Antrieb handelt, ist es schon per se umweltfreundlicher als alternativen mit Verbrennungsmotor. Voraussetzung ist natürlich, dass Strom aus regenerativen Quellen geladen wird.

Bewertung – ist der Audi e-tron ein umweltschonendes Auto? Als Elektroauto fährt er bei entsprechendem Strommix emissionsfrei, das freut die Umwelt. Und das trotz eines beachtlichen Leergewichts von 2555 kg. In jedem Fall verfügt der Audi e-tron über eine hervorragende CO2-Effizienz, welche mit der höchstmöglichen Stufe A+ benotet wurde.

Bezeichnung

CO2 Emission pro Kilometer

0g/km