Audi e-tron GE Sportback 50 S line quattro - Zugfahrzeug

Ist ein Audi e-tron GE Sportback 50 S line quattro ein gutes Zugfahrzeug?

Audi e-tron GE  Sportback 50 S line quattro

Kann man den Audi e-tron auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit einer maximmalen Anhängelast von 1800 kg muss sich dieses Automobil nicht verstecken. Damit kann man auch mal einen Pferdeanhänger oder einen mittelgroßen Wohnwagen ziehen.
Beim Audi e-tron gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. 540 Nm. Soviel Drehmoment stehen zur Verfügung, und das heißt ganz klar: auch wenn man viel aufgeladen hat, auf die Beschleunigung wirkt sich das kaum noch aus. Ist das Auto besonders schwer, gewinnt ein Allradantrieb von Bedeutung. Bei diesem Kfz ist er verbaut.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss dazu bestellt werden.

Bezeichnung

Drehmoment

540 Nm

Kraftübertragung

ALL