Audi e-tron GE Sportback 50 S line quattro - Zugfahrzeug

Ist ein Audi e-tron GE Sportback 50 S line quattro ein gutes Zugfahrzeug?

Audi e-tron GE  Sportback 50 S line quattro

Ist der Audi e-tron auch zum ziehen von Anhängern gut geeignet? Um diese Fragestellung zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit einer maximmalen Anhängelast von 1800 kg muss sich dieses Automobil nicht verstecken. Damit kann man auch mal einen Pferdeanhänger oder einen mittelgroßen Wohnwagen ziehen.
Das Drehmoment beeinflusst beim Audi e-tron wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt. 540 Nm. Soviel Drehmoment stehen zur Verfügung, und das heißt ganz klar: auch wenn man viel aufgeladen hat, auf die Beschleunigung wirkt sich das kaum noch aus. Der verbaute Vierradantrieb sorgt dafür, das man auch bei unwegem Untergrund die Traktion nicht verliert.

Bei diesem Angebot ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss zusätzlich geordert werden.

Bezeichnung

Drehmoment

540 Nm

Kraftübertragung

ALL