Audi A5 F5 Coupe 40 TDI advanced S tronic - Fahrzeug

Ist ein Audi A5 F5 Coupe 40 TDI advanced S tronic ein umweltschonendes Fahrzeug?

Audi A5 F5  Coupe 40 TDI advanced S tronic

Ist das Leasing eines Audi A5 eine klimabewusste Entscheidung? Unter dieser Fragestellung muss man nicht nur den Verbrauch in Betracht ziehen, sondern auch den Treibstoff. Bei einigen Herstellern kann man mittlerweile sogar nachhaltig produzierte Automobils leasen, die CO2 neutral produziert wurden oder recycelte Materialien verwenden.

Da dieses Kraftfahrzeug einen klassischen Antrieb mit Verbrennungsmotor hat, kommt es in erster Linie auf den Verbrauch an. Durch den geringen Kraftstoffverbrauch 4.8 Liter auf 100km innerorts ist man mit dem Audi A5 einigermaßen sparsam unterwegs und hat nur einen reduzierten CO2 Fußabdruck, insbesondere dann, wenn man bei unter 10.000 km pro Jahr bleibt. Im Schnitt stößt er CO2 Emissionen von 110 g/km aus.

Bewertung – ist der Audi A5 ein umweltschonendes Auto? Das Kraftfahrzeug ist ein Verbrenner alter Schule. Zwar ist er ausgestattet mit aktuellen Motoren, möchte man der Umwelt jedoch etwas gutes tun, dann muss man einen sparsamen Gasfuß beweisen. Dank des moderaten Eigengewichts von 1565 kg kann das sogar gelingen. In jedem Fall verfügt der Audi A5 über eine hervorragende CO2-Effizienz, welche mit der höchstmöglichen Stufe A+ benotet wurde.

Bezeichnung

Verbrauch in der Stadt

4.8 l/100km

Verbrauch Landstraße

3.8 l/100km

Kombinierter Verbrauch

4.2 l/100km

CO2 Emission pro Kilometer

110g/km